APPgefilmt

Einfach Programmieren lernen mit KhanAcademy!

Ihr hattet vielleicht auch schonmal Lust ein Spiel zu programmieren, habt aber gesehen wie schwer es ist ein cooles Game zu entwickeln? Dann kann euch KhanAcademy weiterhelfen! Denn ein Spiel zu programmieren ist gar nicht so schwer wie ihr vielleicht denkt.

Aber halt! Denkt nicht das ihr nach einem Kurs gleich das nächste GTA oder Clash of Clans programmieren könnt und nach zwei Wochen die Geldscheine zum Baden benutzt. Vielmehr werden euch auf der Website die kompletten Basics in der Programmiersprache JavaScript beigebracht.

In kleinen Videos mit anschließenden Übungen zum Thema lernt ihr Schritt für Schritt die Logik hinter dem Programmieren kennen und bekommt somit langsam aber sicher einen ersten Eindruck.

Des Weiteren kann man auf KhanAcademy auch im Bereich der Mathematik lernen, wobei man hier die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Klassenstufen und Themen hat.

Und das alles ist KOSTENLOS! Lediglich die Anmeldung und die Erstellung eines Kontos werden benötigt.

Falls ihr euch für das Programmieren interessiert, aber nicht wisst wie ihr anfangen sollt, startet jetzt auf KhanAcademy!

Jan-Hendrik Schaadt

Hey!

Mein Name ist Jan-Hendrik, ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Quasi seit dem ich denken kann interessiere ich mich für Technik aller Art. Seit über zwei Jahren zunehmend auch intensiv mit Film und Fotografie. Das bisherige Wissen habe ich mir hauptsächlich selbst beigebracht. Dabei versuche ich stetig besser zu werden, und neue Dinge zu lernen.
Technik ist einfach eine große Leidenschaft, und nimmt auch einen großen Teil meines Lebens ein!

Zudem freut es mich natürlich, wenn euch meine Blogbeiträge gefallen! :)

1 Kommentar